Aktuelles

Online/Digitale Beratung und Coaching

Anlässlich der direkten Kontakteinschränkungen biete ich ab sofort Live-Beratung und Coaching via Skype oder Zoom an. Dieses Angebot ist im Rahmen einer Erstberatung von 45 Minuten kostenfrei!

Ablauf der Video-Sitzung per ZOOM

Du meldest dich telefonisch oder per Email bzw. über das Kontaktformular bei mir und wir vereinbaren einen Termin. Ich teile dir im Anschluss die ID für das Zoom-Meeting mit.

Ablauf der Video-Sitzung per Skype

Ich teile dir meinen Skype Namen mit. Zu dem vereinbarten Termin werde ich unter diesem Namen für dich „online“ sein und du kannst mich anrufen.

Technische Voraussetzung für die Online-Beratung

ein PC mit Mikrofon und Webcam

oder ein Laptop, Tablet, Handy oder Headset

WLAN und ein Internetbrowser

Mit Skype: Ein Konto anlegen und angemeldet und registriert sein

Mit ZOOM: Installation von Zoom auf Ihrem Handy oder PC

Datenschutzbestimmungen kannst du auf den jeweiligen Seiten von

Skype und Zoom einsehen!

Kosten

Zu den Kosten für eine zweite Beratungssitzung berate ich dich gerne im kostenfreien Erstgespräch.

WICHTIG

Es handelt sich bei dem Angebot um eine systemische Beratung und Unterstützung bei Veränderungswunsch, Problemlage in der Partnerschaft oder Familie, allgemeine Lebensberatung zu unterschiedlichen Themen und Problembereichen. Das Coaching richtet sich hauptsächlich an Berufsgruppen aus dem psychosozialen Bereich.

Die angebotene Beratung ist weder eine Psychotherapie per Fernmedium noch eine Hotline. Beides ist gesetzlich (aus gutem Grund) nicht erlaubt.

Bei akuten selbst-und/oder fremdgefährdenen Krisen bitte ich Sie eindringlich, sich an eine Klinik oder niedergelassenen Psychologen/Psychotherapeuten bzw. Psychiater zu wenden.

Auch die Online-Beratung findet in Übereinstimmung mit den Ethik-Richtlinien der Systemischen Gesellschaft (SG) und der DGSF statt.

Alle Gespräche sind selbstverständlich streng vertraulich und unterliegen der Schweigepflicht nach § 203 StrGB. Damit ist auch der Schutz Ihrer Daten garantiert.